Email: Getrennte Server für Posteingang und Ausgang

Wenn sie Probleme mit dem Mailversand oder Mailempfang haben, prüfen sie bitte, ob in den Maileinstellungen ihres Mailprogrammes auch folgende Einstellungen haben:

  • Maileingangsserver (IMAP/POP): imap.exigo.ch bzw. pop.exigo.ch
  • Mailausgangsserver (SMTP): mail.exigo.ch

Diese Einstellungen sind schon immer die richtigen und daran hat sich auch nie etwas geändert. Leider kommt es vor, dass zum Beispiel zwei Mal mail.exigo.ch für Ausgehende und Eingehende Mails verwendet wurde. Dies hat bis jetzt unglücklicherweise immer funktioniert und so ist dieser Fehler nie aufgefallen. Mit der Einführung von getrennten Servern für Posteingang und Ausgang hat sich dies nun seit Angangs KW 34 geändert und die Einstellungen müssen nun bei ihrem Mailprogramm geändert werden.

 

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr exigo ag Team

Kontakt

exigo ag
Sägenstrasse 4
CH-7000 Chur

081 254 20 50
info@exigo.ch

Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für den exigo ag Newsletter verwendet. Darin informieren wir Sie über Neuigkeiten, Produkte und Veranstaltungen. Eine Weitergabe Ihrer Daten findet nicht statt. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.


© 2017 exigo ag, all rights reserved.

exigo ag
Sägenstrasse 4
CH-7000 Chur
081 254 20 50
info@exigo.ch