Permanente Überwachung der gesamten Infrastruktur
- Beide Serverräume und die gesamte Serverlandschaft von exigo werden zentral überwacht.
- Bei Störungen wird der 24x7-Pikettdienst alarmiert. Viele der Überwachungsparameter sind proaktiv, so dass auftretende Probleme vorgängig erkannt werden können
Backup
Für eine geografische Trennung, werden bei der Option Backup die Daten an zwei Standorten abgelegt.
Server, Hosting und go xchange
Es wird täglich ein Backup auf FileLevel Ebene erstellt. Es kann ein Restore von einzelnen Files, einzelnen Verzeichnissen oder allen Files durchgeführt werden.
Aufbewahrungszeiten:
tägliche Backups - 7 Tage zurück
wöchentliche Backups - 2 Wochen zurück
monatliche Backups - 30 Tage zurück.
Die Backups werden am Produktivstandort und auch im zweiten Rechenzentrum gespeichert.
Hinweis: Es besteht Keine Applikationskonsistenz.
Für Funktionalität/Konsistenz der installierten Software ist der Betreiber des Servers zuständig.
Dies kann exigo/ der Partner/ der Kunde/ eine externe IT-zuständige Person usw. sein.
E-Mail
Es wird täglich ein Backup erstellt. Aufbewahrungszeiten: tägliche Backups - 5 Tage zurück. Die Backups werden am Produktivstandort gesichert
dsv2 | dsv9 - Snapshot
Ihre Daten sind immer in beiden Rechenzentren vorhanden.
Aus zwei Optionen wählen Sie, ob alle 8h ein Snapshot von Ihren Daten gemacht werden soll.
Sie wählen, ob 9 oder 2 Snapshots aufbewahrt werden sollen.
Der komplette Server-Stand kann aus einem Snapshot wiederhergestellt werden.
Hinweis: Es besteht keine Applikationskonsistenz. Für Funktionalität/Konsistenz der installierten Software ist der Betreiber des Servers zuständig.
Dies kann exigo/der Partner/der Kunde/eine externe IT-zuständige Person usw. sein.
Gerne unterstützen wir Sie.
Reservierte Ressourcen
Beim Komplettausfall eines Rechenzentrums garantieren wir Ihnen, dass im zweiten Rechenzentrum zu jeder Zeit genügend Ressourcen für den Weiterbetrieb Ihrer Infrastruktur reserviert sind.