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exigo backup & protection


Konto aktivieren

Ihr Konto wird von der exigo erstellt. Danach wird eine E-Mail-Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Die Nachricht enthält folgende Informationen:

Ihr Anmeldename

Dies ist der Benutzername, mit dem Sie sich anmelden. Ihr Anmeldename wird auch auf der Kontoaktivierungsseite angezeigt.

Konto aktivieren-Schaltfläche

Klicken Sie auf die Schaltfläche und legen Sie das Kennwort für Ihr Konto fest. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kennwort mindestens neun Zeichen lang ist.

2-Faktor-Authentizierung

Sie werden aufgefordert, die 2-Faktor-Authentizierung für Ihr Konto einzurichten. Bitte führen Sie die nötigen Schritte hierfür durch.

Erstes Login

Wenn Sie sich das erste Mal unter cloud.acronis.com einloggen, können Sie einen Backup-Speicherplan erstellen und die Geräte hinzufügen, die gesichert werden sollen.

Die Abläufe sind je nach Gerät/Api sehr unterschiedlich.

Auf Ihrer Workstation werden Sie aufgefordert einen Client zu installieren. Auf dem Smartphone installieren Sie eine App.

Wenn Sie eingeloggt sind, finden Sie eine sehr ausführliche Dokumentation zu Acronis.

Unter Monitoring - > Überblick, sehen Sie den jeweiligen Status Ihrer Geräte und Applikationen.

Schutzplan erstellen

Sie können sich über den Browser einloggen, um Ihre Backups zu verwalten und überprüfen.

Url: https://cloud.acronis.com/

Unter Verwaltung -> Schutzpläne, können Sie Schutzpläne für Ihre Geräte definieren. 

Ein Schutzplan ist erforderlich, damit ein Backup ausgeführt werden kann.

Für Ihren Computer/Workstation können Sie definieren, ob Sie die komplette Station sichern wollen oder nur einzelne Verzeichnisse.

Achtung!:
Ihr Backup ist Standardmässig verschlüsselt. Es ist nicht nötig "Verschlüsselung" zu aktivieren. Falls Sie es aktivieren, wird ein Passwort hinterlegt, das nicht wiederhergestellt werden kann! Heben Sie dieses sehr gut auf, bzw. merken Sie es sich. Wir können Ihnen keine Neues setzen. 

Für Smartphones wird der Schutzplan automatisch erstellt.

 


Weitere Applikationen hinzufügen

Nutzt Ihre Organisation Google Workspaces oder Microsoft 365 Professional können Sie Ihre Applikationen sichern lassen.

Hier finden Sie die Dokumentationen zu Google Workspaces
Auszug: Wenn Sie Ihre G-Suite-Organisation zum Cyber Protection Service hinzufügen wollen, müssen Sie als Super Admin mit aktiviertem API-Zugriff angemeldet sein (Sicherheit –> API-Referenz –> API-Zugriff aktivieren in der Google Admin-Konsole).

Hier finden Sie Dokumentationen zu Microsoft 365 Business
Auszug: Jeder Agent für Microsoft 365 muss unter dem Konto eines Firmenadministrators registriert sein und auf der Kunden-Mandanten-Ebene verwendet werden. Firmenadministratoren, die auf Abteilungsebene agieren, Abteilungsadministratoren und Benutzer können keine Backups oder Wiederherstellungen von Microsoft 365-Daten durchführen.

 

Schreiben Sie uns bitte, falls Ihre Frage nicht beantwortet wurde

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